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Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M50

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M50

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit Getrieben und Encodern Merkmale – Gleichstrommotor mit Permanentmagnet – Graphit-Kupfer-Bürsten – Gehäuse verzinkt und chromatiert – Kugellager – Befestigungsbild nach DIN 42016 Allgemeine Daten – Lebensdauer 3000 h – Zulässige axiale Wellenbelastung: 40 N – Zulässige radiale Wellenbelastung: 100 N – Isolierstoffklasse: DIN VDE 0530, E – Schutzart: DIN VDE 0530, IP 40 – Entstörung: möglich AC/DC: DC Typ: Asynchron Spannung: 10 V...50 V,5V Weitere Eigenschaften: Permanentmagnet
Getriebemotor

Getriebemotor

Getriebemotor ab 6mm, wahlweise mit DC- oder BLDC-Motor Getriebemotoren (mit DC- oder BLDC-Motor) mit Planetengetriebe wahlweise in Plastik oder Metalausführung. Auch erhältlich mit Wellgetriebe, Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere mechatronische Anbindungsvarianten.
Elektromotoren in Sonderausführung

Elektromotoren in Sonderausführung

Elektromotoren können in nahezu jeder realisierbaren elektrischen und mechanischen Sonderausführung gefertigt werden. - Motoren mit mehrstufigen Sonderwellen für z.B. Pumpen - Motoren für Bahnanwendungen - Motoren für Marineanwendungen - Statoren und Zentrifungen für die Medizintechnik - Motoren mit Kegelwellen für z.B. Textilmaschinen - Motoren für Kräne - wassergekühlte- und vakuumdichte Motoren für Härteöfen
Niederspannungsmotoren

Niederspannungsmotoren

DAS PROGRAMM AUF EINEN BLICK: • Niederspannungsmotoren (Baugrößen 56 – 560, Wirkungsgrad IE1 – IE4) • Einphasen-/Wechselstrommotoren • Mittel-/Hochspannungsmotoren • Polumschaltbare Motoren • Bremsmotoren • IP23-Motoren • EX-Motoren • Zone 2/21/22, als ELEKTRA ATEX • Frequenzumrichter • Kühlmitteltauchpumpen • Zahnradpumpen • Gussschalter • Kunststoffschalter • Kondensatoren • Kaltleiter • Thermokontakte • Fremdlüfter • Getriebe
Motoren Serie E

Motoren Serie E

Merkmal dieser Motoren ist eine begrenzte Achshöhe, weshalb sie in Blechpaketen mit kleinem Außendurchmesser untergebracht sind, je nach geforderter Leistung jedoch eine größere Länge aufweisen. Sie werden drei- oder einphasig produziert, mit Käfigkäufern, gekapselt, mit Außenlüftung, sowie ein- oder zweipolig und sind auch mit Gleichstrom- Sicherheitsbremse erhältlich. An der Motorenwelle der Serie E befindet sich ein Überstand mit Gewinde, auf Anfrage können sie mit Gegenflansch und Mutter geliefert werden. Es gibt die Möglichkeit, jede Art von Welle nach Vorgaben des Kunden zu bauen.
Drehstrommotoren

Drehstrommotoren

Wir liefern ab Lager Drehstrommotoren mit einer Leistung ab 0,06 und bis zu 200 kW. Leistung: ab 0,06 - 200 kW Baugrösse: von 56 - 200 Polpaazahl: 2, 4, 6, 8-polig Bauformen: B3, B5, B14, B14A, B35, B34
Induktionsmotoren / Induction Motors

Induktionsmotoren / Induction Motors

Einphasen (115/230V) sowie Drehstrom (230/460V); Auch mit Getriebe. Einphasen: 115/230V 50/60Hz Drehstrom: 230/460V 50/60Hz 6 bis 200W; Mit Getriebe bis zu 40Nm Nennmoment. Auch lieferbar mit Stirnrad- oder Winkelgetriebe, und Zubehör wie Bremse, usw.
Baugrößen reduzierter Elektromotor

Baugrößen reduzierter Elektromotor

Die Bauform der JS-Motoren ist auf Wunsch variabel, ebenso bei den reduzierten Motoren in leichter Ausführung, also von 0,18kW- 11kW. Wir liefern progressive Elektromotoren, also in reduzierter Bauform, in den Drehzahlen 750 upm, 1000 upm, 1500 upm, 3000 upm, in allen gängigen Bauarten sowie mit vielen Extras wie: Tachogenerator, Inkrementalgeber, Absolutwertgeber, Drehgeber, Fremdlüfter, Stillstandsheizung und vielem mehr. Als progressive Drehstrommotoren bezeichnet man Elektromotoren mit erhöhter Leistung in einem kleineren Gehäuse. In engen Umgebungen, in denen ein normaler Drehstrommotor nicht ausreichend Platz hat, ist die progressive Bauweise eine sinnvolle Lösung. Zum Einsatz kommen progressive oder auch high-output- Elektromotoren häufig auch bei Hydraulikpumpen.
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! ENGEL-DC-Motoren sind nach dem Baukastenprinzip konzipiert und mit diversen Stirnradgetrieben kombinierbar. Die angepassten Getriebe zeichnen sich durch große Untersetzungsvielfalt aus. Außerdem sind Fuß- und/oder Flanschbefestigungen möglich.
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Bürsten-DC-Motoren 16C18

Bürsten-DC-Motoren 16C18

Bürsten DC Motor mit hohem Wirkungsgrad Durch sein kostengünstiges Design mit Alnico-Magnet kann dieser Motor ein Drehmoment von bis zu 1,2 mN·m in einem kleineren Paket liefern, sodass ein optimaler Effizienzgrad und eine lange Nutzungsdauer gegeben sind. Motor Highlights Eisenkernloser Aufbau Alnico-Magnet Edelmetallkommutierung Lange Bürstenlebensdauer Kompaktes bürstenbehaftetes DC-Motordesign Wicklungsmöglichkeiten REE-Wicklungen zur Reduzierung von Elektroerosion Kundenspezifische Lösungen Wellenlängen Spezialspulen Kabel und Steckverbinder Kugellager Befestigungslöcher Anwendungen Dosier- und Dispensierungssysteme Laborautomation Miniatur-Pumpen Diagnosepipetten Medizinische Pipetten Gasmesstechnik Mesotherapie- Spritzen Automatischer Uhrenbeweger Dentalgeräte Sicherheits- und Zugriffssysteme Klinische Diagnostik
BLDC4259 Bürstenloser Motor

BLDC4259 Bürstenloser Motor

Anwendbare Spannung: 21,0 - 27,0 V; Durchmesser: ∅42,4; Länge: 59 mm
DC Motor 51 x 88, 1.13.044.2XX

DC Motor 51 x 88, 1.13.044.2XX

Gleichstrommotor, Betriebsspannungsbereich: 9V – 42V, Nennleistung: 50W, Nenndrehmoment 15 Ncm, Durchmesser: 51 mm, Länge: 88 mm
Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

CEDS DURADRIVE Gleichstrommotoren können kundenspezifisch mechanisch sowie elektrisch individuell angepasst werden CEDS Gleichstrom-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr großer Drehzahlregelbereich, zusätzlich erweiterbar durch Feldschwächbereich Stillstandsbelastbar mit Nennmoment Kurze Anregelzeiten durch kleine Ankerkreisinduktivität Sehr hohe Stromänderungsgeschwindigkeit Hohe Überlastbarkeit Taktbetrieb mit mehrfachem Nennmoment zur Beschleunigung möglich, ohne Einfluss auf die Bürstenstandzeit Direkte Akku Notfahrt bei Netzausfall Hohes Anlaufmoment Der Gleichstrommotor besteht aus einem Stator und einem durch einen Luftspalt getrennten rotierendem Teil, dem Anker. Der Anker wird dabei mit Spulen bewickelt, die an einem Kommutator angeschlossen werden. Über die Schleifkontakte (Kohlebürsten), die auf dem Kommutator laufen, wird während der Drehung die Polung der Ankerwicklung geändert und dadurch ein stetiges Drehmoment erzeugt
AC/DC Getriebemotor

AC/DC Getriebemotor

Wir führen Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreis als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Versionen: Neben den auf den vorhergehenden Seiten genannten IEC-Normmotoren führen wir Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W: • Asynchronmotoren 1-phasig, Serie K • Asynchronmotoren 3-phasig, Serie D • DC-Permanentmagnetmotoren Serien G, PG, PN • Bürstenlose DC-Motoren Serie MQ zu kombinieren mit: • Planetengetrieben, Serie PM • Stirnradgetrieben, Serien Z, M • Schneckengetrieben, Serien S, SC, GS Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreism als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Vorteile: • Kleine Abmessungen • Leiser und komfortabler Betrieb • Hohe Drehmomente • Äußerst langlebig Optionen: • Bremsen • Drehgeber (Encoder) • Zweites Wellenende • Sonderwicklungen • Höhere Schutzklasse • Höhere Isolierstoffklasse • Edelstahlausführung
Elektromotor mit  Frequenzumrichter von 0,37kW bis 11kW

Elektromotor mit Frequenzumrichter von 0,37kW bis 11kW

Elektromotoren mit aufgebautem Frequenzumrichter (SMARTdrive) sind erhältlich in 0,37KW, 0,55KW, 0,75KW, 1,1KW, 1,5 KW, 2,2KW, 3,0KW, 4KW, 5,5KW, 7,5KW und 11KW.
DC Gehäusemotor

DC Gehäusemotor

Gleichstrommotoren mit Gehäuse finden sich in der Robotik, Medizin- und Labortechnik, Türautomation, Spezialpumpen, so wie in der industriellen Automatisierung.
Motor- und Softstarter podis®/ gesis® MCU & MSS

Motor- und Softstarter podis®/ gesis® MCU & MSS

Motorstartersysteme für den motornahen und dezentralen Einsatz in rauen Industrieumgebungen Versorgungsspannung bei AC 50 Hz: 400 V Bemessungsbetriebsstrom des Motors: 4,0 A Nennleitung des Motors (min. - max.): 0,09 - 1,5 kW Anzahl der Eingänge/ Motorausgänge: 3/ 1 Schalthäufigkeit (max.): Applikationsabhängig Schutzart: IP65 Montagerichtung: Horizontal und vertikal Umgebungstemperatur: -20 bis +40° C AS-Interface Spezifikation: V3.0 Motorschutz durch thermisches Motormodell: Ja Zulassungen: CE Merkmal: Startspannung podis®/gesis® MSS: 0-100 %
Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor

Bürstenbehaftete Gleichstrommotoren TTB-EC020 Leistung = 20W bis 30W Drehmoment = 0,06Nm bis 0,08Nm Spannung = 12V, 24V
Getriebemotor Einhell 8419023 24 V DC

Getriebemotor Einhell 8419023 24 V DC

Getriebemotor 24 V DC für Einhell Garagentorantriebe ist gleich 210251006 GT 52 GTA 150 GTA 360 TA 50 TAF 311 TAF 321 TAF 351 TAF 362 TAF 2000 VL 500 VTA 702 K VTA 702 Z
DC Getriebemotoren Baureihe 111 mit Encoder

DC Getriebemotoren Baureihe 111 mit Encoder

Schneckengetriebe, 60-96W; 12/24V, 2.5-8A, 1.5-6Nm, 25-240rpm DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 60-96W Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 2.5-8A Abtriebsdrehzahl n / min: 25-240 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 10-25Nm Nenndrehmoment: 1.5-6Nm Bemerkung: Beispielausführung Getriebeart: Schneckengetriebe
a.p. microelectronic - moderner Partner für die Automobilindustrie

a.p. microelectronic - moderner Partner für die Automobilindustrie

Seit über 35 Jahren liefern wir hochwertige Produkte für die Automobilindustrie. Als moderner Partner sind wir über aktuelle Trends und Entwicklungsstände der Fahrzeugtechnik informiert. - Heckdeckelsteuergerät / Heckdeckel-Sensorik für Spindelantrieb - CAN-Adapter - Wählhebelelektronik/ Ganganzeige - Anhängersteuermodule - Displayelektronik - Spoiler-Steuergerät - Abstandswarnanzeige - Identifikationsmodul
Premo elektronische Bauteile

Premo elektronische Bauteile

Über uns PREMO ist ein in Spanien ansässiges Unternehmen, das sich mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von elektronischen Komponenten beschäftigt, mit besonderem Fokus auf die Schlüsseltechnologien der vierten industriellen Revolution: IoT, M2M, VR, Connected und Electric Vehicles. Unser Produktportfolio umfasst RFID-Antennen (weltweit führend), AR/ VR Motion Tracking Sensoren, Leistungstransformatoren, Induktivitäten & Drosseln, Stromsensoren, EMV-Filter, und SPS-Komponenten. Neben einer breiten Palette von Standardkomponenten und Standardprodukten entwickelt PREMO auch kundenspezifische Lösungen, die auf den neuesten Technologien basieren und die Effizienz Ihrer Systeme erhöhen. > Über 1600 Mitarbeiter mit 6 Entwicklungszentren und 3 Produktionsstandorten sowie ein umfangreiches Vertriebsnetz ermöglichen PREMO eine globale Präsenz in mehr als 36 Ländern, um die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Seit 60 Jahren ist PREMO ein bevorzugter Lieferant aufgrund unseres starken Engagements für Business Excellence, technische Unterstützung, zuverlässige Lieferung und die Qualität unserer Produkte.
Elektronik-Komponenten Blinzinger Elektronik

Elektronik-Komponenten Blinzinger Elektronik

Ferritkerne (MnZn) E, EC, EFD, ELP, EP, ER, ETD, EVD, P, PM, PQ, I, U, URR, RM, Ringkerne Wir bieten ein umfangreiches Programm an hochwertigen und zuverlässigen Ferritbauteilen. Mit unserer Erfahrung von fast 40 Jahren liefern wir weltweit an Kunden in vielen unterschiedlichen Industriezweigen. Unsere Ferritkerne stehen in den Leistungsmaterialien BFM8 und BFM9 sowie in den hochpermeablen Materialien BFM2k, BFM3k, BFM6k BFM10k und BFM11k zur Verfügung. Kundenspezifische Ferritkerne auf Anfrage. RoHS konform: ja SVHC frei: ja
Ultraschallgenerator Schweißen 4kW

Ultraschallgenerator Schweißen 4kW

Der Ultraschallgenerator Sonic Digital HS 4.000 Watt für die Hutschienenmontage ermöglicht Prozesse, die Leistungen bis 4.000 Watt erfordern. Die einfache Einbindung in Steuerungsprozesse, hohe Wirtschaftlichkeit und Kompatibilität mit weiteren Systemkomponenten zeichnen den Generator aus. Leistung: 4.000 Watt Frequenz: 20 kHz Gewicht: 8 kg Abmessungen: 450 x 163 x 182,5 mm
Micro Power Mopp 40 & 50 cm

Micro Power Mopp 40 & 50 cm

Leistungsstarker, abrasiver Wischmopp mit Microfaser-Plüsch und hoher Faserdichte Der Micro Power Mopp vereint zwei unterschiedliche Fasern miteinander. Neben seinem leistungsstarken Microfaser-Plüsch ist der Wischmopp mit wirkungsvollen, abrasiven Streifen ausgestattet, die hartnäckigen Grobschmutz mühelos beseitigen. Verunreinigungen von Fugen, Zwischenräumen und rauen Fliesen gehören mit dem Micro Power Mopp der Vergangenheit an. Die hohe Faserdichte des Microfaser-Plüschs sorgt dafür, dass dieser Mopp Wasser und Schmutz bereits beim ersten Wisch aufnimmt, ohne lästige Rückstände zu hinterlassen. Das spart Zeit und Kraft bei der Reinigung. - Kombination aus 2 unterschiedlichen Fasern - Micro-Plüsch mit hoher Faserdichte - Integrierte abrasive Streifen zur Entfernung von Schmutz aus Zwischenräumen - Gleichbleibende Reinigungsleistung für mindestens 500 Waschzyklen - Veredelung mit Logo und Einzelverpackung möglich Waschhinweise: 95 °C - Maximale Waschtemperatur, Keinen Weichspüler verwenden Verfügbare Größen: Länge 40cm, Länge 50cm Gewicht: 750 g/m²
Bürstenlose DC Motoren

Bürstenlose DC Motoren

Bis 1.100 Watt. Unsere BLDC- oder auch EC-Motoren (engl. electronically commutated, abgekürzt EC) sind elektronisch regelbar mit einer optimierten Regelcharakteristik, und so flexibel ansteuerbar. Die integrierten Hallsensoren ermöglichen eine genaue Erfassung der Rotorlagen. Standardmäßig sind die Modelle für verschiedene externe Regelelektroniken vorbereitet oder mit interner Regelelektronik versehen.
Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Gleichstrom-Motoren mit Erregerwicklung

Bei elektrisch erregten Gleichstrom-Motoren wird das Magnetfeld des Statorfeldes mit Hilfe eines Elektromagneten erzeugt. Leistung von 5 bis 2.000 W. Spannungen von 12 bis 180 V - andere Spannungen auf Anfrage. Bei den ESTAN Nebenschlussmotoren liegt die Erregerwicklung parallel zur Ankerwicklung. Mit dieser Erregungsart bleibt die Drehzahl bei Belastung nahezu gleich. ANWENDUNG überall dort, wo die Drehzahl konstant bleiben soll, z.B. bei Triebfahrzeugen, Anlasser für Fahrzeuge, etc. VORTEILE hoher Wirkungsgrad starkes Anzugsmoment bei Drehzahl null einfach drehzahlregelbar lineares Drehzahl-Drehmomentverhalten kompakte Baugröße z.B. B3, B4, B14 Isolationsklasse bis H möglich Schutzart bis IP65
PLG Getriebemotor

PLG Getriebemotor

PLG Getriebe und GR Serienmotor Antriebstechnik von Uniqualis Wir verstehen, dass jede Anwendung einzigartige Bedürfnisse und Herausforderungen hat. - Optimiertes Design für Motor- und Getriebeleistung - Niedrigspiel Servo-Planetengetriebe - Geräuscharm und Gewicht optimiert - Leiser Betrieb durch nichtmetallische Schneckenräder in der 1. und 2. Stufe - Kompaktes, industriekompatibles Planetengetriebe - Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis - Sonnenräder aus Stahl, Zahnkranz aus Aluminium Unser Sortiment an variablen Getriebemotoren lässt Ihren Getriebemotor Wirklichkeit werden - weltweit, schnell, in großen und kleinen Mengen, kosteneffizient und mit zusätzlichem persönlichem Service sind wir mit Uniqualis Motor als Partner für Sie verfügbar.
Gleichstrommotor

Gleichstrommotor

Die Auslegung von Gleichstromotoren und Gleichstrom-Niederspannungsmotoren bildet einen Schwerpunkt unserer inzwischen mehr als 30 jährigen Tätigkeit.